
Im Derby der SF Bieswang gegen die SG Langenaltheim/Solnhofen zog die Heimelf von Spielertrainer Stefan Kiermeyer mit 1 : 4 den Kürzeren. Langenaltheim festigt mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz und befindet sich in einer weiterhin guten Ausgangslage.
SF Bieswang – SG Langenaltheim/Solnhofen 1 : 4 (0 : 2)
(SFB) Von wenigen Highlights abgesehen war das Spiel bei wunderbarem Fußball Wetter ein eher zerfahrenes. Zu viele Fehlpässe und geführte Zweikämpfe sowie unnötige individuelle Fehler verhinderten beiderseits den Spielfluss. Die Gäste gingen schon früh in Führung, als eine Flanke passgenau Dennis Brennecke erreichte und dieser aus kurzer Distanz nur noch einnicken musste (10., 0 : 1). Im Fortgang des Spiels hatten beide Seiten die eine oder andere Möglichkeit. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff zog SG-Akteur Adrian Mittermeyer aus 20 Meter ab, der Ball kullerte direkt neben dem Pfosten ins Tor. Sowohl Stefan Kiermeyer als auch SG-Trainer Matthias Blischke nahmen sich mit ihren Spielern vergeblich vor, einen besseren zweiten Durchgang zu spielen. Als sich der SF-Coach über Linksaußen wuchtig durchsetzte und mit einem strammen Schuss einen ansehnlichen Treffer zum 1 : 2 erzielte (66.), keimte wieder Hoffnung bei den Einheimischen auf. Doch nur fünf Minuten später bauten die Gäste die Führung wieder aus. Der flinke Amidou Nasche schnappte sich gegen aufgerückte und in der Defensive nicht abgesicherte Sportfreunde den Ball, dribbelte über 60 Meter und behielt gegen SF-Ersatzkeeper Marco Schnitzlein auch noch die Oberhand. Wurde ein SF-Treffer von Jakob Käfferlein wegen angeblichem Abseits nicht gegeben, hatten die SFB´ler auf der Gegenseite Glück, als ein Foulelfmeter nicht gegeben wurde. In der Schlussminute bauten die Gäste das Ergebnis gar noch auf 4 : 1 aus, als Jason Haupt goldrichtig stand und den Ball aus 10 Metern einschoss.
Zusammengefasst gewann der Tabellenzweite aus Langenaltheim/Solnhofen das Spiel verdient, ohne zu glänzen. Das Ergebnis fiel zweifelsfrei zu hoch aus. Am Ende war keiner der Kontrahenten ob der gezeigten Leistungen wirklich zufrieden. Die Blischke-Elf wird sich denken „Schwamm drüber, Hauptsache gewonnen“. Bieswang verpasste an diesem Tag, mit einer eigenen guten Leistung für eine kleine Überraschung zu sorgen. Bereits nächsten Sonntag heißt es schon wieder „Heimspiel“. Um 15 Uhr wird die Partie gegen den VfB Mörnsheim angepfiffen. Dabei wird die junge SF-Elf einen neuerlichen Anlauf starten, den oder die ersten Punkt/e im Kalenderjahr 2025 einzufahren.
SF Bieswang:
Marco Schnitzlein, Jonas Schramm, Lukas Störzer, Stefan Kiermeyer, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Niko Müller, Patrick Strunz, Max Störzer, Jakob Käfferlein, Matthias Bieberle, Florian Kraft, Sebastian Hüttinger, Robin Krause, Marco Zolnhofer, Anusorn Sachse, Trainer: Stefan Kiermeyer
SG Langenaltheim/Solnhofen:
Philipp Heger, Dennis Brennecke, Lucca Möhrlein, Kevin Röthel, Rafal Polak, Dominik Schmidt, Fadil Mako, Kacper Paluszkiewicz, Mouhammadou Amidou, Amidou Nasche, Jason Haupt, Edon Bajraktari, Badrane Bazini, Philipp Breit, Adrian Mittemeyer, Nico Käfer
Trainer: Matthias Blischke