Pappenheimer reisen nach Coussac-Bonneval – Jetzt anmelden!

Auch 2025 öffnet die französische Partnerstadt Coussac-Bonneval ihre Türen für Pappenheimer! Über Christi Himmelfahrt lädt die Gemeinde zu einer besonderen Begegnungsreise ein – eine Gelegenheit, Frankreich aus nächster Nähe zu erleben.

Die rund 1.300 Einwohner zählende Stadt in der Region Limousin, rund 200 Kilometer vor Bordeaux, empfängt ihre Gäste in herzlichen Gastfamilien. Neben kulturellen Entdeckungen stehen gesellige Momente und kulinarische Genüsse auf dem Programm. Die Reisekosten belaufen sich auf 70 bis 100 Euro.

Seit mehr als 30 Jahren verbindet Pappenheim und Coussac-Bonneval eine lebendige Städtepartnerschaft. Wer sich der Reise anschließt, taucht nicht nur in die französische Lebensweise ein, sondern trägt aktiv zum europäischen Austausch bei. Ob beim gemeinsamen Essen, auf Ausflügen oder beim Erkunden regionaler Traditionen – Begegnungen und neue Freundschaften sind garantiert!

Reisedaten:
Hinfahrt: Donnerstag, 29. Mai 2025 (Christi Himmelfahrt), ca. 3.00 Uhr
Rückkehr: Sonntag, 1. Juni 2025, ca. 22.00 Uhr
Reiseart: je nach Teilnehmerzahl mit Bus oder Kleinbussen

Unterkunft:
Übernachtung in Gastfamilien – für ein authentisches Frankreich-Erlebnis!

Kosten:
Eigenbeteiligung zwischen 70 und 100 Euro

Anmeldung:
Bis zum 28. Februar 2025 bei Katja Stehr, 2. Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins

E-Mail: katja-stehr@t-online.de
Telefon: 09143 / 837 879

Titelfoto: Verein Europäische Städtepartnerschaften Pappenheim e.V.