SFB-Frauenteam chancenlos

image_print

(SFB) Unausgeschlafen und ohne eine richtige Torchance hat die SG SF Bieswang-Obereichstätt mit 0:5 bei der SG FC Kalbensteinberg verloren. Das Bieswanger Team war in allen Belangen spielerisch und läuferisch unterlegen.

Gleich zu Beginn wurde klar, dass Bieswang sich in der Partie gegen Kalbensteinberg schwer tun würde. Bei Dauerregen waren die SF-Frauen immer einen Tick zu spät am Ball und Kalbensteinberg machte früh Druck aufs Bieswanger Tor. Nach einer Viertelstunde fand das Team um Trainer Wolfgang Schmidt etwas besser ins Spiel und versuchte, selber im Mittelfeld zu kombinieren. In der 32. Minute jedoch spielte sich Kalbensteinberg wieder durch die Bieswanger Abwehr und ging mit 1:0 in Führung. In der 44. Minute erhöhte Kalbensteinberg auf 2:0 nach einer Ecke. Unbedrängt beförderte eine Gegnerin am langen Pfosten den Ball ins Tor. Nur eine Minute später und nach einem erneuten Eckstoß gelang sogar die 3:0-Führung, als Bieswang den Ball nicht klären konnte und eine Gegnerin frei im Strafraum den Ball mit einem satten Direktschuss aus elf Metern über die Torlinie knallte.

Direkt nach der Halbzeit ließ SF-Torfrau Damaris Schiesl den Ball nach einem Fernschuss abprallen und der Nachschuss einer Kalbensteinbergerin landete zum 4:0 im Tor. In der 74. Minute konnte der FC sogar noch auf 5:0 erhöhen, nachdem ein Eckball erneut nicht geklärt wurde. Bieswang versuchte sich aufzubäumen und setzte kleine Akzente nach vorne, ein Torschuss wollte jedoch nicht gelingen. Letztlich geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung.

Am nächsten Samstag, 8. Oktober, spielen die Sportfreunde Bieswang auswärts um 14 Uhr beim DJK-SV Pilsach.

Es spielten: Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Anna Leitmayr, Marisa Haub, Raphaela Kreitmeir, Sabine Stettinger, Laura Lipke, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Karolina Grimm, Annette Rachinger, Karin Miehling.