Das Frauenteam der Sportfreunde aus Bieswang hat beim 2:2 gegen den TSV Pfaffenhofen bei Roth einen Punkt aus der Partie mitgenommen. Zweimal war Bieswang in Führung gegangen, konnte die Führung jedoch nicht halten. So bleibt der Aufsteiger nun punktgleich mit Pfaffenhofen am Tabellenende.
Bereits in der vierten Minute legte das Team um Trainer Wolfgang Schmidt mit 0:1 vor. Nach einer Vorlage ins Zentrum von Hanna Schmidt, schloss Steffi Schmidt mit einem satten Schuss aus zwölf Metern ab. Bieswang machte weiter Druck nach vorne und dominierte das Spiel. Doch schon in der 14. Minute glich Pfaffenhofen aus. Karolin Gruber behauptete den Ball im Strafraum der Sportfreunde, konnte sich frei drehen und zirkelte den Ball ins lange Eck. Bieswang ließ sich durch das Gegentor nicht entmutigen und nur zwei Minuten später war erneut Steffi Schmidt die Torschützin, die die Bieswanger Führung wiederherstellte. Einen schön getretenen Freistoß von Kapitänin Lena Schmidt nahm Steffi Schmidt aus zehn Metern „volley“ und versenkte den Ball im Tor. Bieswang zeigte schöne Kombinationen im Mittelfeld, hatte weiterhin Zug zum gegnerischen Tor und ließ für den Gegner praktisch keine weiteren Chancen zu, denn die Abwehr um Libero Tamara Kastenhuber stand sehr sicher.
Im zweiten Durchgang brachte Pfaffenhofen ihren „Joker“, die ehemalige 1.FCN-Spielerin Saskia Smit, die viel Druck nach vorne machte und Bieswang immer mehr in Bedrängnis brachte. Aber Marisa Haub machte ihre Aufgabe in der Defensive gut und hatte die starke Pfaffenhofnerin gut im Griff. Eine gegnerische Ecke in der 71. Minute brachte dann doch den erneuten Ausgleich: Janina Vogel köpfte die hereingebrachte Flanke am kurzen Pfosten zum 2:2 ins Tor. In der 82. Minute lenkte dann die SF-Keeperin Damaris Schiesl einen Flachschuss aus 20 Metern sehenswert um den Pfosten. Kurz vor Schluss stand Steffi Schmidt nach einer geschickten Drehung halblinks alleine vor dem Tor. Doch sie scheiterte aus fünf Metern an einer Gegenspielerin, die sich gerade noch in den Ball werfen konnte. Praktisch mit dem Schlusspfiff hatte Bieswang noch einmal die Chance, in Führung zu gehen, aber den von Leonie Schmidt getretenen Freistoß hob die TSV-Torfrau über die Latte. So blieb es beim letztendlich gerechten 2:2-Unentschieden.
Am kommenden Sonntag, 15. November, treten die Sportfreunde um 14.30 Uhr zuhause im Nachholspiel gegen den DJK Gnotzheim an.
Es spielten:
Damaris Schiesl, Marisa Haub, Tamara Kastenhuber, Dorothea Stadelbauer, Karolina Grimm, Sabine Stettinger, Hanna Schmidt, Lena Schmidt, Leonie Schmidt, Stefanie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Annika Bloß und Laura Käfferlein.