(SFB) Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten und designierten Absteiger aus Grafenberg behielt die Elf von Alois Wenzl am Ende klar die Oberhand. Nur in der ersten Hälfte zeigten die DJK´ler ab und an Offensivaktionen. Diese waren aber meist ungefährlicher Art bzw. konnte die Sportfreunde-Defensive rechtzeitig klären. Die Bieswanger dominierten klar die Begegnung und hatten vor allem im zweiten Abschnitt reihenweise Möglichkeiten, das Ergebnis höher als 3 : 0 zu gestalten. Defenisvspieler Daniel Hüttinger erwischte einen sehr guten Tag und war gleich mit einem Doppelpack erfolgreich (abgefälschter Schuss aus rd. 22 Metern in der 35. Min. sowie per Kopfball Mitte der zweiten Hälfte). Den dritten Treffer steuerte der agile „Bomber“ Tobias Gruber mit einem gefühlvollen Lupfer kurz vor dem Schlusspfiff bei.
Durch den zweiten Dreier im Jahr 2015 dürfte die Abstiegsangst in Bieswang verflogen sein. Aufgrund der Tabellensituation kann man nicht von einem Arbeitssieg sprechen, dennoch lässt er sich grob in dieser Kategorie einordnen.
SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Johannes Straßner, Stefan Wiedemann, Daniel Hüttinger, Florian Schwenk, Franco Curci, Stephan Hoyer, Thomas Schwenk, Markus Henle, Emin Ömer, Tobias Gruber
eingewechselt: Willi Grimm und Anusorn Sachse