Erika Romoth gewinnt Hauptpreis bei der traditionellen Sauverlosung in Pappenheim

image_print

Beim diesjährigen Volksfest in Pappenheim konnte der AWO-Ortsverband Pappenheim die alte Tradition der Sauverlosung mit großem Erfolg fortführen. Bereits am Montagnachmittag waren alle 2.500 Lose verkauft, sodass sich das AWO-Team entspannt auf die Verlosung am letzten Volksfestabend vorbereiten konnte.

Die Geschwister Fin und Leoni aus Langenaltheim fungierten in diesem Jahr als Glücksbringer und zogen unter Aufsicht von AWO-Vorstand Herbert Katheder und Andreas Wiedmann die insgesamt 14 Gewinnerlose. Einige Gewinner waren nicht vor Ort und werden telefonisch benachrichtigt, aber die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises, Erika Romoth aus Pappenheim, war anwesend. Sie freute sich riesig über den Gewinn eines Gutscheins der Metzgerei Wörlein im Wert von 250 Euro. Auch Feuerwehrkommandant Martin Veitengruber aus Pappenheim war vor Ort und konnte den letzten Preis, einen Gutschein für einen Presssack, persönlich entgegennehmen.

Die AWO verloste insgesamt 14 Preise im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. Die Beschaffung dieser wertvollen und attraktiven Preise wurde durch die großzügige Unterstützung der örtlichen Geschäftsleute ermöglicht. AWO-Vorstand Herbert Katheder bedankte sich im Namen des Ortsvereins herzlich bei den Spendern:

– Metzgerei Wörlein
– Engeler Reisen
– Edeka Pfaller GmbH
– Stadtwerke Pappenheim GmbH
– Kfz Wolfshöfer Göhren
– Metzgerei Grobmann
– Hotel Gasthof Sonne
– Hechtbräu Zimmern
– Hoechstetter Apotheke
– Brauerei Wurm
– Zweirad Schleußinger
– Giesen Therapie + Fitness
– Gasthaus Zum Lindenwirt
– LehnerBäck KG
– Elektro Dengler
– Schlossapotheke

Diese Unterstützung trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei, die nicht nur die Tradition lebendig hält, sondern auch die Gemeinschaft in Pappenheim stärkt.