Mehrere Glatteisunfälle im Raum Pappenheim

image_print

Wegen überfrierender Nässe kam es in den Abend- und Nachtstunden von Montag auf Dienstag 18./19.12.2023 im Bereich der Polizeiinspektion Treuchtlingen zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen drei Personen verletzt wurden. Insgesamt entstanden hierbei Sachschäden in Höhe von etwa 23.000 Euro.

Gegen 17:15 Uhr rutschte eine 20-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße Treuchtlingen/Pappenheim in den Straßengraben. Hierbei entstand ein Eigenschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Kurz darauf, gegen 17:20 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße ebenfalls von Treuchtlingen kommend in Richtung Pappenheim. Auf der, den Insidern bekannten „Glatteisstrecke“ entlang der Alten Altmühl geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Pkw einer 55-Jährigen. Die beiden Fahrzeugführer wurden hierbei leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in ein naheliegendes Klinikum.
An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von 1.0000 Euro.

Etwa zur gleichen Zeit kam ein Pkw auf der Strecke von Zimmern nach Solnhofen von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zimmern mussten die Verkehrssicherung übernehmen, bis das Fahrzeug abgeschleppt wurde.

Bei den Verkehrsunfällen waren die Feuerwehren waren die Freiwilligen Feuerwehren Pappenheim, Dietfurt Übermatzhofen und Zimmern im Einsatz.