Auch dieses Jahr fand am Tag nach der offiziellen Saisonschließung im Pappenheimer Freibad das alljährliche Hundeschwimmen statt. Unter dem Motto „Von Tieren für Tiere“ ließen die Stadtwerke die gesamten Eintrittsgelder inklusive der vor Ort gesammelten Spenden dem Tierschutz zukommen. Aufgrund des idealen Wetters am 10.09.2023 konnte eine beachtliche Summe generiert werden. An diesem Tag hatten nicht nur die Hunde die Gelegenheit, sich im Becken auszutoben, sondern auch ihre Besitzer nutzten die perfekten Bedingungen, um gemeinsam mit ihren Vierbeinern schwimmen zu gehen. Zudem zog es auch auch einige Schaulustige ins Freibad, die großzügige Spenden in die Spendenbox gaben.
Die erfreuliche Summe von 1.000 € wurde schließlich an den Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen e.V. übergeben. An der Übergabe beteiligten sich Bürgermeister Florian Gallus, Uwe Lampmann (Freibad Pappenheim) und Lisa Friedrich (Stadtwerke Pappenheim GmbH).
„Es erfüllt uns jedes Jahr mit Freude, die Hunde im Freibad willkommen zu heißen. Nicht nur die Besitzer haben dabei viel Spaß, sondern auch bei den Hunden sieht man die Freude schon auf dem Weg ins Freibad!“, betonte Geschäftsführer Steffen Petrenz. „Von Neufundländer bis Chihuahua ist hier alles vertreten, und durch unsere unterschiedlichen Becken bieten wir für alle Vierbeiner die besten Bedingungen.“
Für diejenigen, die Zweifel in Bezug auf die Hygiene haben, können wir beruhigend mitteilen, dass im Frühjahr alle Becken umfassend gereinigt und das Wasser gechlort wird, um unseren menschlichen Badegästen risikoloses Badevergnügen zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Hundeschwimmen finden Sie auf unserer Webseite www.stadtwerke.pappenheim.eu!
Foto: Stadtwerke Pappenheim