Der Kunst- und Kulturverein bietet am Samstag, 24.September 2022 um 20:00 Uhr ein hochkarätiges musikalisches Erlebnis in seinen barocken Räumen im Haus Klosterstraße 14 an. Zwei Vollblutmusikerinnen bringen Violinmusik aus Klassik und Barock unter Stuckdecken zum Klingen, argentinische Tangos schließen sich an, dazu Musik aus nicht so fernen Ländern.
Agnieszka Wegner, begleitet von Barbara Spies am Klavier, spielt ihre Geige so temperamentvoll und voller Gefühl, dass gleich der erste Ton unter die Haut geht.
Sie ist schon häufig international aufgetreten wie in Granada, in Barcelona und Madrid. Agnieszka Wegner hat an der Musikakademie in Warschau ihr Studium in den Fächern Violine und Pädagogik abgeschlossen. Nach 20 Jahren Aufenthalt in Spanien, wo sie im Orchester und als Solistin auftrat, lebt sie heute als Konzertsolistin und Lehrerin für Violine in Nürnberg.
Barbara Spies studierte an der Hochschule für Musik in Kattowitz Klavier, Cembalo und Kammermusik. Als Pianistin wirkte sie mit bei verschiedenen Projekten (Musicals, Kammermusik, Begleitung für Geige und Gesang). Seit vielen Jahren widmet sie sich der Klavierpädagogik.
Mit diesen professionellen Musikerinnen ist ein musikalisch anregender Abend garantiert.
Samstag, 24.September 2022, 20:00 Uhr
Pappenheim, Klosterstraße 14, Haus der Bürger K14
Eintritt: 12,00 €, Mitglieder des Kunst- und Kulturvereins: 10,00
Albrecht Bedal
Foto: KuKuV Pappenheim