Durch einen 2:0 – Heimsieg gegen die Zweite der SpVgg Wellheim konnten die Sportfreunde nach der Corona-Pause ihre weiße Weste behalten und so zum Führungsduo Möhren / VfL Treuchtlingen aufschließen. In den bisherigen vier Spielen konnte die junge Elf die volle Punktzahl einfahren, zudem blieb man im Punktspiel-Kalenderjahr ohne Gegentor.
Zwar beherrschten die Sportfreunde die Partie über die gesamte Distanz, vor allem in der ersten Halbzeit dauerte es aber, bis man richtig Fuß fasste. Nachdem die eigenen Chancen ungenutzt blieben und man immer wieder leichtsinnige Ballverluste verzeichnete, hatte man zudem das Glück, dass die Wellheimer einen berechtigten Strafstoß an den Pfosten setzten. Doch anschließend schien die junge Elf aufgewacht zu sein. Jonas Kern erzielte mit einem wunderschönen Freistoßtor aus fast 25 Metern unter die Latte die hochverdiente Führung (62.). Bei einem Zweikampf im Strafraum reagierte der gleiche Akteur wenig später am schnellsten und es stand 2 : 0. Mit dem Gefühl der sicheren Führung spielten die Sportfreunde das Spiel souverän zu Ende und schließen damit die Punktspielrunde 2020 ab.
Der Spielplan will es so, dass man erst am 08. November 2020 wieder aktiv wird. Im Ligapokal stehen bis Jahresende noch drei Partien an, ehe es in die Winterpause geht.
SF Bieswang: Philipp Heger, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Florian Hajek, Tim Schwenk, Jakov Ruzic, Jonas Kern, Dominik Dietrich, Janik Jakob, Patric Langanke, Matthias Rachinger
eingewechselt: Claudio Renner, Simon Gerstner, Franco Curci